MENÜ

Sächsische Blechbläserweihnacht

Sächsisches Blechbläser Consort

29.12.2017

15:00 Uhr

Kirche St. Bartholomäus, Waldenburg

Sächsische Blechbläserweihnacht

Die Musiker des Sächsischen Blechbläser Consort laden zu ihrer traditionellen Sächsischen Blechbläserweihnacht in die Kirche nach Waldenburg ein. Freuen Sie sich auf Blechbläsermusik in einem unerschöpflichen Facettenreichtum. Beginnend in der Renaissance über Barock und Klassik spannt sich der Bogen durch die Epochen der Musikgeschichte bis in die Gegenwart.

Die musikalische Leitung hat der international anerkannte Spezialist für Blechbläsermusik, Prof. Bryan Allen. Der Kornettist und Dirigent aus Glasgow (Schottland) hat innerhalb der Vereinigung Sächsischer Blechbläser e.V. bereits große Spuren hinterlassen. Als Dirigent führte er im April letzten Jahres die Brass Band Sachsen zum Europameistertitel in der Challenge Section. Auf sein Zusammenwirken mit Deutschlands bestem Amateurblechbläserensemble, dem Sächsischen Blechbläser Consort, darf man gespannt sein.

Eintritt
14 €, ermäßigt 12 €

Eine Veranstaltung der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e.V. – Freundeskreis Waldenburg mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Chemnitz
Weitere Informationen unter www.mozart-sachsen.de

Zurück

Newsletter abonnieren