MENÜ

Tagesfahrt Salzburg

04.05.2019

07:30 Uhr

Tagesfahrt, Augsburg – Salzburg – Augsburg

Ausstellung zu Leopold Mozart in Salzburg

 »Leopold Mozart (1719–1787). Musiker – Manager – Mensch«
Ausstellung der Stiftung Mozarteum Salzburg

Tagesfahrt am Samstag, 4. Mai 2019

Leopold Mozart gehört zweifelsohne zu den interessantesten und vielseitigsten Persönlichkeiten seiner Zeit und verfügte ähnlich wie sein berühmter Sohn Wolfgang Amadé über ein großes Spektrum an Begabungen. Die Ausstellung spürt den teilweise noch wenig bekannten Facetten des ereignisreichen Lebens von Leopold Mozart nach und geht der Frage nach: »Wer war Leopold Mozart ohne seinen in aller Welt bekannten Sohn Wolfgang Amadé?« Dieser Frage wird in der Ausstellung anlässlich seines 300. Geburtstages nachgegangen. Gezeigt werden seltene Brief- und Musikautographe, Musikalien, Dokumente sowie Bilder.

Auf unserer Tagesfahrt werden wir unter der fachkundigen Leitung der Stiftung Mozarteum durch die Ausstellung gehen, erleben historische Instrumente, die gespielt und erklärt werden und genießen die einmalige Atmosphäre Salzburgs beim Mittagessen und in freier Zeit.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns reisen!
Hier das detaillierte Reiseprogramm zum Download.
Hier das Anmeldeformular zum Download.

 

Zurück

Newsletter abonnieren